WoW Dragonflight: Tasten-Hämmern war gestern, dank "Zaubern per Gedrückthalten"

WoW: Dragonflight: Tasten-Hämmern war gestern, dank "Zaubern per Gedrückthalten" (1)

Tasten-Hämmern war gestern. In WoW: Dragonflight bekommt ihr durch eine neue Interface-Option die Möglichkeit, eine Taste gedrückt zu halten und die jeweilige Fähigkeit damit dauerhaft zu wirken, bis ihr die Taste loslasst.

Alpha Build 45232 von WoW: Dragonflight hat eine revolutionäre Änderung mit sich gebracht. Und dabei ist nicht irgendein neues Klassen-Talent oder ein Endgame-Feature gemeint, sondern eine weitere Interface-Einstellung für den Kampf. Statt eine Taste zu hämmern, um dieselbe Attacke direkt nacheinander zu wirken, kann man die Taste jetzt auch gedrückt halten und erzielt denselben Effekt.

Das sorgt für manche Klassen für weniger Sehnenscheiden-Probleme im Handgelenk und ist allgemein eine gute Änderung für Spieler, die vielleicht in der Beweglichkeit ihrer Hand eingeschränkt sind. Nun, wenn sie auch Tasten belegt haben. Denn mit dem gedrückt lassen der Maustaste löst die Funktion nicht aus. Für "Klicker" steht die Funktion also nicht zur Verfügung.

Neue Interface-Option Zaubern per Gedrückthalten sorgt für weniger Tastenhämmern

WoW: Dragonflight: Tasten-Hämmern war gestern, dank 'Zaubern per Gedrückthalten' (2)

WoW: Dragonflight: Tasten-Hämmern war gestern, dank "Zaubern per Gedrückthalten"

Mit WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight wird das Interface noch einmal etwas verändert. Ihr findet die Option "Zaubern per Gedrückthalten" unter Gameplay und dann Interface. Scrollt etwas runter bis zu den Kampf-Optionen und setzt den Haken bei "Zaubern per Gedrückthalten", wenn beim gedrückt lassen der Taste die Fähigkeit erneut eingesetzt werden soll.

Frost-Magier in WoW Classic hätten sich diese Funktion wahrscheinlich schon früher gewünscht, um beim Wirken von mehreren Frostblitzen hintereinander ihre Finger und Gelenke zu schonen. Aber auch in Retail-WoW gibt es immer noch Klassen, die in ihrer Rotation eine Fähigkeit mehrmals hintereinander wirken, wie zum Beispiel der Arkan-Magier mit Arkanschlag. Womöglich profitieren auch Heiler von dieser Funktion, die manche Gruppenheilungen in schwierigen Raid-Situationen "spammen" müssen.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top